Home Deutschland Deutschland — in German Cavusoglu: Das verstößt gegen die Menschenrechte

Cavusoglu: Das verstößt gegen die Menschenrechte

240
0
SHARE

Am Dienstag wurde ein Auftritt des türkischen Außenministers in Hamburg abgesagt – Mevlüt Cavusoglu musste für seine Ansprache ins türkische Konsulat ausweic…
Berlin. Am Mittwochmorgen trafen sich der deutsche und der türkische Außenminister zu einem Gespräch in Berlin. Kurze Zeit später sprach Mevlüt Cavusoglu auf der Internationalen Tourismus-Börse in Berlin über sein Zusammentreffen mit Außenminister Sigmar Gabriel. Die Atmosphäre sei vertraut gewesen. „Wir haben über alles gesprochen“, betonte Cavusoglu.
Thema waren offenbar auch die abgesagten Wahlkampfauftritte türkischer Minister. Auch Cavusoglus Auftritt in Hamburg war am Dienstag wegen fehlenden Brandschutzes kurzfristig abgesagt worden. Letztlich sprach er vom Balkon des türkischen Generalkonsulats.

Continue reading...