Home Deutschland Deutschland — in German Freundschaftsspiel: Podolski schießt Deutschland ein letztes Mal zum Sieg

Freundschaftsspiel: Podolski schießt Deutschland ein letztes Mal zum Sieg

252
0
SHARE

Die Fußball-Nationalmannschaft hat das Testspiel gegen England gewonnen – dank eines Traumtors von Lukas Podolski. “Danke Deutschland”, sagt er zum Abschied.
Ausgerechnet Lukas Podolski hat
Fußball-Weltmeister Deutschland in seinem Abschiedsspiel einen 1:0 (0:0)-Heimsieg gegen England
beschert. Der 31 Jahre alte Kapitän erzielte vor 60.109
Zuschauern in Dortmund in der 69. Minute per Fernschuss ein Traumtor für die
Mannschaft von Bundestrainer Joachim Löw.
Podolski führte die
DFB-Auswahl in seinem 130. und letzten Länderspiel als Kapitän an. Ihm gelang sein 49. Treffer für die Nationalmannschaft, die am Sonntag
im WM-Qualifikationsspiel in Baku gegen Aserbaidschan vor ihrer nächsten
Herausforderung steht. Im Fußball-Klassiker gegen England musste Löw
auf Torhüter Manuel Neuer sowie Sami Khedira, Mesut Özil, Julian Draxler
und Mario Gomez verzichten.
Unter tosendem Applaus beendete Podolski seine Länderspiellaufbahn mit der schwarz-rot-goldenen
Kapitänsbinde am Arm, ging grinsend vom Feld und umarmte nach seiner
Auswechslung Bundestrainer Löw. Der Kölner bedankte sich über das Stadionmikrofon für “13 geile Jahre
mit dem Adler auf der Brust”: “Danke Dortmund, danke Köln und danke
Deutschland! ” Am Ende der Partie stand nicht nur der erste Heimsieg
gegen die Three Lions seit 30 Jahren, sondern auch ein Rekord in der
Länderspielgeschichte.

Continue reading...