Домой Deutschland Deutschland — in German Fußball — 3:1 in Berlin: Hoffenheim vorerst auf Rang drei

Fußball — 3:1 in Berlin: Hoffenheim vorerst auf Rang drei

300
0
ПОДЕЛИТЬСЯ

Berlin (dpa) — 1899 Hoffenheim hat seine Erfolgsserie auch bei der heimstarken Hertha fortgesetzt und ist zumindest vorübergehend auf Rang drei geklettert. Die
Berlin (dpa) — 1899 Hoffenheim hat seine Erfolgsserie auch bei der heimstarken Hertha fortgesetzt und ist zumindest vorübergehend auf Rang drei geklettert. Die Kraichgauer siegten am Freitagabend zum Auftakt des 26. Spieltags 3:1 (1:1) in Berlin und sind weiter auf Champions-League-Kurs.
Die TSG ist seit sechs Partien unbesiegt, Hertha blieb in dieser Saison erst zum dritten Mal zu Hause ohne Sieg. Peter Pekarik hatte die Gastgeber vor 42 401 Zuschauern im Olympiastadion in Führung geschossen (32. Minute). Andrej Kramaric (39./Handelfmeter/86.) und Niklas Süle(76.) drehten die Partie zugunsten der Gäste. Hertha spielte nach einer Gelb-Roten Karte für Maximilian Mittelstädt (58.) über eine halbe Stunde in Unterzahl.
Der 20 Jahre alte Jungprofi bekam in der umkämpften Partie eine ungewollte Hauptrolle. Nach einigen Wacklern zu Beginn stabilisierte sich Mittelstädt, klärte einmal sogar kurz vor der eigenen Torlinie (8.). Später unterlief ihm ein ungeschicktes Handspiel, das zum Elfmeter und zum Hoffenheimer Ausgleich führte. Und schließlich wurde sein Einsteigen gegen Nadiem Amiri von Schiedsrichter Benjamin Brand mit einer harten zweiten Gelben Karte bestraft — Platzverweis.
Einen Tag nachdem die Berliner bekanntgaben, im Jahr 2025 in einer eigenen, reinen Fußball-Arena spielen zu wollen, sahen 42 401 Zuschauer im Olympiastadion einen guten Auftakt der Gäste.

Continue reading...