Die Polizei hat den mutmaßlichen Kindsmörder Marcel H. festgenommen. Eine Identitätsprüfung belegte, dass es sich um den Gesuchten handelt. Ein Hinweis des Festgenommenen führte zu einem Hausbrand und einer weiteren Leiche.
Das bestätigte ein Sprecher der Dortmunder Polizei unserer Redaktion. Zunächst hatte die Polizei vom Fund zweier Leichen berichtet. Diese Angabe wurde korrigiert.
Der Polizei nach fand die Festnahme in Herne statt. Zunächst musste die Identität des Mannes überprüft werden. Die Polizei folgerte jedoch schon angesichts seiner Ähnlichkeit mit den Fahndungsfotos, dass es sich um den Gesuchten handelte. Nach Marcel H. war seit mehreren Tagen mit Hochdruck gefahndet worden, weil er am Montagabend einen neun Jahre alten Nachbarsjungen erstochen haben soll.
Der mutmaßliche Kindsmörder hatte sich nach Angaben der Dortmunder Polizei selbst gestellt und hatte sich kurz vor 20 Uhr widerstandslos bei einem Imbiss in Herne festnehmen lassen. Während der Befragung nannte der Verdächtige die Adresse eines Hauses, in dem ein Feuer gelegt worden war. Nach dem Löschen des Feuers fand die Polizei am Brandort eine weitere männliche Leiche. Die Identität und die Todesursache der Person sind derzeit noch unbekannt.
Anwohner des brennenden Hauses reagierten entsetzt.