Home Deutschland Deutschland — in German Motorsport: Die Lehren aus dem Grand Prix von Australien

Motorsport: Die Lehren aus dem Grand Prix von Australien

240
0
SHARE

Melbourne (dpa) – Sebastian Vettels Sieg zum Auftakt der Formel-1-Saison verspricht endlich wieder mehr Abwechslung im Titelkampf. Noch aber muss Ferrari
Melbourne (dpa) – Sebastian Vettels Sieg zum Auftakt der Formel-1-Saison verspricht endlich wieder mehr Abwechslung im Titelkampf. Noch aber muss Ferrari beweisen, dass die drei Jahre anhaltende Übermacht von Mercedes tatsächlich gebrochen ist.
Die Lehren aus dem ersten Rennen des Jahres:
FERRARI IST ZURÜCK
Erstmals nach 1625 Tagen führt wieder ein Ferrari-Pilot die WM an. Vettels Sieg in Australien belegte, dass der starke Auftritt bei den Wintertests nicht wie im Vorjahr ein Trugschluss war. Der SF70H ist anders als sein Vorgänger siegfähig. Doch Vettel treibt seine Mannschaft weiter an. “Wir haben viel zu beweisen. Wir müssen jetzt weiter arbeiten, nicht so viel darüber reden”, mahnte der Hesse. Bis zu Titel Nummer fünf ist der Weg noch weit.
MERCEDES MUSS ZULEGEN
Das Gefühl der Niederlage war den Silberpfeilen zuletzt kaum noch bekannt.

Continue reading...