Home Deutschland Deutschland — in German Neue Erdogan-Attacke: Nazi-Vorwurf jetzt persönlich gegen Merkel

Neue Erdogan-Attacke: Nazi-Vorwurf jetzt persönlich gegen Merkel

658
0
SHARE

Der türkische Präsident Erdogan hat jetzt auch Kanzlerin Merkel persönlich “Nazi-Methoden” vorgeworfen. CDU-Vize Klöckner reagierte mit der Frage: “Ist Erdogan noch bei Sinnen? “. Und in der Türkei wirft ein Minister die Frage auf, ob nicht Deutschland hinter dem Putsch stecke.
Der türkische Präsident Erdogan hat jetzt auch Kanzlerin Merkel persönlich “Nazi-Methoden” vorgeworfen. CDU-Vize Klöckner reagierte mit der Frage: “Ist Erdogan noch bei Sinnen? “. Und in der Türkei wirft ein Minister die Frage auf, ob nicht Deutschland hinter dem Putsch stecke.
Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan hat Bundeskanzlerin Angela Merkel persönlich “Nazi-Methoden” vorgeworfen. In einer vom Fernsehen übertragenen Rede sagte Erdogan: “Merkel, nun benutzt Du Nazi-Methoden”. Diese richteten sich “gegen meine Brüder, die in Deutschland leben, und gegen meine Minister und Abgeordneten, die dort zu Besuch sind”. Es sei nicht Aufgabe der Kanzlerin, “Terror-Organisationen zu unterstützen, sondern sie auszuweisen”.
Mit Blick auf Europa sagte Erdogan, dort könnten “Gaskammern und Sammellager” wieder zum Thema gemacht werden, aber “das trauen sie sich nur nicht”. Offen ließ Erdogan, wen er mit “sie” genau meinte.
Die CDU-Vizevorsitzende Julia Klöckner reagierte entsetzt auf die neuen Ausfälle gegen Merkel: “Ist Herr Erdogan überhaupt noch ganz bei Sinnen? “, fragte sie. Sie rief die in Deutschland lebenden Türken nun aber auf, sich öffentlich zu wehren: “Denn Ihnen wird somit auch unterstellt, sie würden als in Deutschland lebende Bürger nichts gegen Nazi-Methoden haben.

Continue reading...