Die Eidgenössische Steuerverwaltung darf Informationen zu den Finanzverhältnissen des österreichisch-kanadischen Milliardärs Frank Stronach an Österreich weiterleiten.
Der Milliardär und Parteigründer Frank Stronach ist mit einer Beschwerde gegen die Weitergabe seiner Schweizer Finanzdaten an Österreichs Steuerbehörden abgeblitzt. Das dortige Bundesgericht ist auf Stronachs Beschwerde nicht eingetreten, so die Schweizer Nachrichtenagentur sda am Dienstag. Derzeit ermitteln die heimischen Behörden, ob der Magna-Gründer seiner Steuerpflicht nachgekommen ist.
Die Eidgenössische Steuerverwaltung (ESTV) darf somit Informationen zu den Finanzverhältnissen des österreichisch-kanadischen Milliardärs Frank Stronach an Österreich weiterleiten. Somit ist das Urteil des Bundesverwaltungsgerichts vom Februar dieses Jahres rechtskräftig. Der Ex-Chef und ehemalige Aufsichtsrat von Magna, dem größten Autozulieferer der Welt, steht unter Verdacht, nicht sein gesamtes Einkommen in Österreich versteuert zu haben.
Home
Deutschland
Deutschland — in German Stronach mit Beschwerde wegen Weitergabe von Finanzdaten abgeblitzt