Home Deutschland Deutschland — in German Traumtor besiegelt St. Paulis Niederlage

Traumtor besiegelt St. Paulis Niederlage

362
0
SHARE

Der FC St. Pauli hat das Zweitliga-Kellerduell bei Erzgebirge Aue mit 0:1 verloren. Nicky Adler sorgte für das Highlight der Partie: Er traf per Fallrückzieher.
Der FC St. Pauli steckt wieder knietief im Abstiegskampf der zweiten Fußball-Bundesliga. Die Hamburger verloren am Freitagabend nach schwacher Leistung das Duell beim FC Erzgebirge Aue mit 0:1 (0:1) und rutschten hinter die Sachsen auf den 16. Tabellenplatz ab. Schon am Dienstag (17.30 Uhr) geht es für St. Pauli in der Liga weiter: Dann gastiert der SV Sandhausen am Millerntor.
Der Abend im Erzgebirge war für die Mannschaft von Trainer Ewald Lienen einer zum Vergessen. Beim Aufwärmen verletzte sich Mittelfeldabräumer Bernd Nehrig und fiel ebenso aus wie Flügelstürmer Cenk Sahin (krank) und Stürmer Aziz Bouhaddouz (Gelbsperre). Das Trio wurde schmerzlich vermisst. In der Offensive waren die Norddeutschen in der ersten Hälfte absolut harmlos. Ein Kopfball von Lasse Sobiech im Anschluss an eine Ecke blieb die einzige halbwegs gefährliche Torannäherung (2.). Auch Aue bot spielerisch wenig – umso erstaunlicher, dass die Führung ein absolutes Traumtor war: Nicky Adler traf aus zehn Metern per Fallrückzieher (28.

Continue reading...