Home Deutschland Deutschland — in German Untersuchung von Stiftung Warentest – Diese vier Akku-Rasenmäher schneiden am besten ab

Untersuchung von Stiftung Warentest – Diese vier Akku-Rasenmäher schneiden am besten ab

280
0
SHARE

Schnipp, schnapp, Rasen ab. Mit welchem Akku-Rasenmäher kriegen Hobby-Gärtner die Wiese kurz? Stiftung Warentest hat’s geprüft.
Schnipp, schnapp, Rasen ab. Mit welchem Akku-Rasenmäher kriegen Hobby-Gärtner die Wiese am besten kurz?
Dieser Frage ging die Stiftung Warentest nach und nahm elf Akku-Rasenmäher mit 37 bis 42 Zentimeter Schnittbreite unter die Lupe – geeignet für Flächen zwischen 270 und 600 Quadratmetern.
Bewertet wurde neben dem Gesamteindruck beim Mähen unter anderem auch die Schnittqualität, die Funktion des Fangbehälters, die Fläche je Akku-Ladung, die Handhabung und Haltbarkeit.
► Auffällig: Die meisten Geräte sind nur für trockenes Gras ausgelegt. Ihnen fehle die Kraft, feuchtes oder hohes Gras in die Fangkörbe zu schleudern, so das Urteil der Tester.
In der Kategorie „Gesundheit und Umwelt“ wurden beispielsweise Schadstoffe in den Griffen untersucht. Diese fanden die Tester in zwei Rasenmähern – und bewerteten sie deshalb mit „mangelhaft“. Vier Mäher schnitten mit der Testnote „Gut“ ab.
Die Sonne ist da, die Arbeit im Garten oder auf dem Balkon kann beginnen! Beete und Rasen warten auf den ersten Frühjahrsputz!
Noch ahnt man den Frühling nur, aber wenn er endlich da ist, findet ihn Sylvia Doria hinter einem kleinen schmiedeeisernen Törchen.

Continue reading...