Home Deutschland Deutschland — in German Vier Tote bei Angriffen in London

Vier Tote bei Angriffen in London

206
0
SHARE

Terroralarm im Londoner Regierungsviertel: Offenbar fuhr ein Auto auf der Westminster Bridge Fußgänger an. Vor dem Parlamentsgebäude wurde ein Angreifer angeschossen. Laut Polizei wurden vier Menschen getötet und mindestens 20 verletzt. Es werde wegen Terrorverdachts ermittelt.
Terroralarm im Londoner Regierungsviertel: Offenbar fuhr ein Auto auf der Westminster Bridge Fußgänger an. Vor dem Parlamentsgebäude wurde ein Angreifer angeschossen. Laut Polizei wurden vier Menschen getötet und mindestens 20 verletzt. Es werde wegen Terrorverdachts ermittelt.
Die britische Hauptstadt London ist von Angriffen im Regierungsviertel erschüttert worden. Nach Angaben der Polizei wurden vier Menschen getötet, darunter auch der Angreifer und ein Polizist. Zudem seien mindestens 20 Menschen verletzt worden. Scotland Yard geht von einem Einzeltäter aus. Die Polizei erklärte, die Attacke bis auf weiteres als terroristischen Angriff zu behandeln.
Dem Scotland-Yard-Vizechef Mark Rowley zufolge fuhr der Angreifer zunächst auf der Westminster Bridge mehrere Menschen an, zwei von ihnen starben. Der Täter raste anschließend weiter zum Parlament und durchbrach dort mit seinem Wagen eine Absperrung. Dann griff er mit einem Messer einen Polizisten an, der durch die zugefügten Verletzungen ums Leben kam. Der mutmaßliche Angreifer wurde von Sicherheitskräften angeschossen.
Unter den Verletzten sind nach Angaben des französischen Premierministers Bernard Cazeneuve drei französische Schüler. Die Jugendlichen aus Concarneau in der Bretagne seien auf Klassenfahrt in der britischen Hauptstadt gewesen. Auch zwei rumänische Staatsbürger sollen rumänischen Behörden zufolge verletzt worden sein. Offizielle der britischen Hafenbehörde erklärten, sie hätten nach dem Angriff eine Frau aus der Themse gerettet. Sie sei schwer verletzt.
Das Parlamentsgebäude wurde abgesperrt. Die Sitzung des Parlaments wurde ausgesetzt, Die Abgeordneten wurden aufgefordert, das Gebäude nicht zu verlassen. Der Platz vor dem Londoner Parlament wurde evakuiert. Bereits am Donnerstag will das Parlament aber wieder wie geplant tagen.

Continue reading...