Home Deutschland Deutschland — in German WM-Qualifikation: Deutschland siegt souverän gegen Aserbaidschan

WM-Qualifikation: Deutschland siegt souverän gegen Aserbaidschan

287
0
SHARE

André Schürrle war mit zwei Toren und einer Vorlage der überragende Spieler. Aserbaidschan wehrte sich zwar tapfer, war aber letztlich chancenlos.
Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft hat in der WM-Qualifikation 4:1 (3:1) gegen Aserbaidschan gewonnen. Herausragender Spieler beim fünften Sieg im fünften Qualifikationsspiel war
André Schürrle, der zwei Tore (19., 81. Minute) erzielen konnte. Neben Schürrle erzielten Thomas Müller (36.) und Mario Gomez
(45.) die weiteren Tore für die DFB-Auswahl.
Vor etwa 30.000
Zuschauern im Tofiq Bahramov-Stadion konnten die deutschen Gäste auch
den ersten Gegentreffer in der WM-Quali durch Dimitrij Nazarov locker
verschmerzen (31.). Der Zweitliga-Profi von Erzgebirge Aue beendete mit
seinem 1:1 die deutsche Rekordserie von 678 Länderspielminuten ohne
Gegentor.
Vier Tage nach dem 1:0-Testspielsieg gegen England
beim Abschied von Lukas Podolski führte Sami Khedira in Abwesenheit des
angeschlagenen Bayern-Torwarts Manuel Neuer die DFB-Elf als Kapitän an.
Im Tor kam Bayer-Schlussmann Bernd Leno in seinem vierten Länderspiel
zum ersten Pflichtspiel-Einsatz.
Die überraschendste Löw-Personalie war
jedoch die Nominierung Schürrles von Anfang an. Erstmals seit Oktober
2015 stand der BVB-Profi in der Startformation. Schürrle rechtfertigte mit
einer starken Leistung, seinen beiden Treffern und einer schönen
Vorarbeit vor dem 2:1 durch Müller das Vertrauen von Löw.

Continue reading...