Home Deutschland Deutschland — in German 1:2-Heimpatzer gegen Real: Bayern vor Viertelfinal-Aus

1:2-Heimpatzer gegen Real: Bayern vor Viertelfinal-Aus

233
0
SHARE

München (dpa) – Adios, FC Bayern? Nach dem verkorksten ersten Gipfeltreffen mit Real Madrid kann den deutschen Fußball-Rekordmeister nur noc
München (dpa) – Adios, FC Bayern? Nach dem verkorksten ersten Gipfeltreffen mit Real Madrid kann den deutschen Fußball-Rekordmeister nur noch ein großer Champions-League-Abend im Rückspiel retten.
Beim 1:2 (1:0) im Viertelfinale gegen den Titelverteidiger um den zweifachen Torschützen Cristiano Ronaldo (47. Minute/77.) verloren die Münchner nach der Pause in Unterzahl Ordnung und Kontrolle über ein vorweggenommenes Endspiel, das für sie in einer dominanten ersten Hälfte durch die Führung von Arturo Vidal (25.) so gut begonnen hatte.
Vidal (45.+1) vergab bei einem verschossenen Handelfmeter die große Chance zu einem komfortableren Vorsprung für das Ensemble von Trainer Carlo Ancelotti. Nach der Gelb-Roten Karte für Javi Martínez (61.) hielt vor allem Manuel Neuer die Bayern überhaupt noch im Spiel. Ohne den an der Schulter verletzten Robert Lewandowski fehlte dem Bundesliga-Tabellenführer vor 70 000 Zuschauern in der Allianz Arena in der Offensive die Durchschlagskraft.
“Es war ein bisschen unglücklich, wir waren die bessere Mannschaft in der ersten Halbzeit. Wir glauben daran, dass wir es noch schaffen können”, sagte Neuer. Auch Coach Ancelotti betonte: “Wir sind noch nicht tot. Wir haben noch 90 Minuten. Heute hat uns bei einigen Dingen das Glück gefehlt. ” Kapitän Philipp Lahm meinte im ZDF: “Der Platzverweis war der Genickbruch. ”
Nach 16 Heimsiegen in Europas Eliteliga nacheinander kassierten die Bayern gegen Real die erste Niederlage seit drei Jahren – damals hatten die “Königlichen” 4:0 unter Ancelotti triumphiert.

Continue reading...