Home Deutschland Deutschland — in German AfD-Chefin Petry zeigt sich nach Abfuhr beim Parteitag enttäuscht

AfD-Chefin Petry zeigt sich nach Abfuhr beim Parteitag enttäuscht

227
0
SHARE

AfD-Chefin Frauke Petry will weiterhin ihre Verantwortung als Bundesvorsitzende wahrnehmen.
Trotz schwindender Unterstützung will AfD-Chefin Frauke Petry ihrer Partei vorerst nicht den Rücken kehren. Sie werde ihre Verantwortung als Bundesvorsitzende weiterhin wahrnehmen, sagte Petry, nachdem sie am Samstag mit ihren Anträgen zur strategischen Ausrichtung der AfD auf dem Parteitag in Köln eine Niederlage erlitten hatte.
Sie zeigte sich aber enttäuscht darüber, dass sich die Parteitagsdelegierten “für einen leichten Weg” entschieden hätten. Auf die Frage, ob die AfD noch ihre Partei sei, antwortete Petry: “Ich werde mir bis zum Herbst ansehen, wie sich das weiter entwickelt.”
Die 600 Delegierten – der Bundesparteitag der AfD hatte in Köln unter massivem Polizeischutz begonnen – hatten zuvor beschlossen, nicht über die von ihr geforderte “realpolitische” Ausrichtung der Partei abzustimmen.

Continue reading...