Home Deutschland Deutschland — in German Atomstreit in Pjöngjang: US-Flugzeugträger nimmt Kurs auf Nordkorea

Atomstreit in Pjöngjang: US-Flugzeugträger nimmt Kurs auf Nordkorea

84
0
SHARE

Donald Trump drohte unlängst mit einem Alleingang im Konflikt um Nordkorea. Nun schicken seine Streitkräfte einen Flottenverband los.
Donald Trump drohte unlängst mit einem Alleingang im Konflikt um Nordkorea. Nun schicken seine Streitkräfte einen Flottenverband zur koreanischen Halbinsel.
Mehr zum Thema
Die USA haben eine Flugzeugträgergruppe in Richtung Korea entsendet. Dies sei eine Reaktion auf die jüngsten “Provokationen” Nordkoreas, sagte ein Sprecher des Pentagon dem Sender CNN.
Der Flugzeugträger USS Carl Vinson sei mit seinen Begleitschiffen in Singapur ausgelaufen und nun auf dem Weg nach Korea, hieß es beim Pazifikkommando der US-Streitkräfte. Die Gruppe war seit 18. Februar auf Patrouillenfahrt im Südchinesischen Meer unterwegs.
Die größte Bedrohung in der Region stelle nach wie vor Nordkorea durch sein “rücksichtsloses, unverantwortliches und destabilisierendes” Raketen- und Atomprogramm dar, sagte Dave Benham vom US-Pazifikkommando.

Continue reading...