Home Deutschland Deutschland — in German Bewährungsstrafe für Ex-St.-Pauli-Profi Naki

Bewährungsstrafe für Ex-St.-Pauli-Profi Naki

143
0
SHARE

Deniz Naki ist im türkischen Diyarbakir wegen “Terrorpropaganda” zu einer Bewährungsstrafe verurteilt worden. Im November war der frühere St.-Pauli-Profi noch freigesprochen worden.
Der ehemalige Fußballprofi des FC St. Pauli Deniz Naki ist im türkischen Diyarbakir wegen “Terrorpropaganda” zu einer Bewährungsstrafe von einem Jahr, sechs Monaten und 22 Tagen verurteilt worden. Das bestätigte Fabio De Masi, Europaabgeordneter der Linken, der als Prozessbeobachter am Donnerstag vor Ort war. Die Bewährungszeit beträgt laut Nakis Anwalt, der das Urteil als “willkürlich” kritisierte, fünf Jahre. Im November war Naki erstinstanzlich freigesprochen worden. Im Februar ging die Staatsanwaltschalt jedoch in Revision. Der 27-Jährige, derzeit beim türkischen Drittligisten Amed SK in Diyarbakir aktiv, wurde beschuldigt, über soziale Netzwerke für die verbotene kurdische Arbeiterpartei PKK geworben zu haben.

Continue reading...