Home Deutschland Deutschland — in German Bittere Grizzlys-Pleite im ersten Finalspiel

Bittere Grizzlys-Pleite im ersten Finalspiel

203
0
SHARE

Die Grizzlys Wolfsburg haben das erste DEL-Finalspiel beim EHC München verloren – in der zweiten Verlängerung. Duell Nummer zwei steigt am Dienstag in Wolfsburg.
Die Grizzlys Wolfsburg müssen weiter auf ihren ersten Sieg in einer Finalserie der Deutschen Eishockey Liga (DEL) warten. Die Niedersachsen verloren am Sonntag das erste Spiel der “Best of Seven”-Serie beim EHC München mit 2:3 (1:0, 1:2, 0:0, 0:1) nach zweimaliger Verlängerung. Bereits im vergangenen Jahr hatten die Wolfsburger im Finale gegen den EHC gestanden und eine klare 0:4-Pleite kassiert. 2011 setzte es in der damaligen “Best of Five”-Serie gegen die Eisbären Berlin ein 0:3. Spiel zwei der diesjährigen Endspielserie steigt am Dienstag (19 Uhr) in Wolfsburg.
Das 2:3 in München war das achtlängste Spiel in der DEL-Geschichte und das bisher längste Finale. Dominik Kahun wurde mit seinem Tor in der 97. Minute zum Matchwinner für den Liga-Krösus aus dem Süden. Die Gäste aus dem Norden verkauften sich gut. Armin Wurm (20.) und Sebastian Furchner (28.) hatten die Grizzlys zweimal in Führung geschossen. Brooks Macek (26.) und Yannic Seidenberg (36.

Continue reading...