Home Deutschland Deutschland — in German Fußball, Bundesliga: Dortmund freut sich auf Schalke zu früh

Fußball, Bundesliga: Dortmund freut sich auf Schalke zu früh

144
0
SHARE

NewsHub
Mario Gómez wagt den
Sprung zurück in die Fußball-Bundesliga. Der 31-jährige Nationalspieler wechselt zur kommenden Saison zum VfL
Wolfsburg, wie der Verein mitteilte. Nach Informationen von kicker.de soll der Meister von 2009
eine Ablöse von sieben Millionen Euro für den dreimaligen deutschen
Meister bezahlen.
“Wir haben uns mit einer Verpflichtung von Mario Gómez schon im Winter beschäftigt. Umso mehr freut es uns, dass es jetzt geklappt hat. Mario ist ein Stürmer von internationalem Format, der neben seiner spielerischen Qualität auch eine immense Erfahrung in unsere Mannschaft einbringen wird. Er passt mit seinen Ambitionen perfekt zu uns”, sagte VfL-Geschäftsführer Klaus Allofs.
Auch VfL-Trainer Dieter Hecking freut sich auf die Zusammenarbeit mit dem Nationalspieler. “Mario ist für mich der beste deutsche Stürmer. Seine Erfolge und seine Torquote sprechen für sich”, sagte Hecking.
In der Türkei hatte der frühere Profi des VfB Stuttgart und des FC Bayern München zuletzt wieder zu alter Form zurückgefunden.

Continue reading...