Home Deutschland Deutschland — in German Erste Preise, Auftritte und scharfe Kritik bei Echo-Gala

Erste Preise, Auftritte und scharfe Kritik bei Echo-Gala

209
0
SHARE

Ina Müller, Udo Lindenberg, Andrea Berg und das Hip-Hop-Trio Beginner sind die ersten Gewinner der diesjährigen Echo-Verleihung. Lindenberg (‘Stärker als die
Ina Müller, Udo Lindenberg, Andrea Berg und das Hip-Hop-Trio Beginner sind die ersten Gewinner der diesjährigen Echo-Verleihung. Lindenberg (“Stärker als die Zeit”) bekam am Donnerstagabend in Berlin ganze 25 Jahre nach seinem ersten Echo den Preis in der Kategorie Künstler Pop national. “Eine gigantische Ehre” sei das, sagte der Panikrocker. “Andere Leute gehen in Rente und wir pushen immer weiter. ” Den Preis in der Kategorie “Hip Hop/Urban national” räumte das Hamburger Trio Beginner ab. Mit vier Nominierungen waren die Rapper die Favoriten des Abends. Andrea Berg bekam den Echo in der Kategorie Schlager. “Ich bin sehr, sehr stolz und sehr, sehr dankbar für diesen Preis”, sagte Berg auf der Bühne. Ina Müller wurde als Künstlerin Pop national geehrt.
Allerdings waren nicht alle restlos glücklich: Nach der Kritik von TV-Satiriker Jan Böhmermann schoss der Toten-Hosen-Sänger Campino auf der Bühne heftig zurück: “Lieber uncool sein als ein cooles Arschloch, das sich nicht konstruktiv einbringen kann”, sagte Campino.

Continue reading...