Home Deutschland Deutschland — in German Fakes zum AfD-Parteitag: Versuch der Verwirrung

Fakes zum AfD-Parteitag: Versuch der Verwirrung

248
0
SHARE

Rund um den Bundesparteitag der AfD sind diverse falsche Bilder und Meldungen verbreitet worden. Die Polizei musste gezielte Falschmeldungen dementieren. Größere Verwirrung konnten die Urheber der Fakes aber nicht stiften. Von Patrick Gensing.
Rund um den Bundesparteitag der AfD sind diverse falsche Bilder und Meldungen verbreitet worden. Die Polizei musste gezielte Falschmeldungen dementieren. Größere Verwirrung konnten die Urheber der Fakes aber nicht stiften.
Bereits vor dem AfD-Parteitag in Köln war eine gezielte Falschmeldung verbreitet worden – vor allem via Facebook. Ein Blog hatte am Donnerstag berichtet, das Treffen in Köln sei aus Sicherheitsgründen abgesagt worden. “Die Bundespartei ließ dabei verlauten, dass die angemieteten Veranstaltungsräume leider für die Durchführung der Veranstaltung zu klein sind.

Continue reading...