Home Deutschland Deutschland — in German Frankreich besiegelt Aus von Fessenheim

Frankreich besiegelt Aus von Fessenheim

220
0
SHARE

Nun ist es endgültig: Das umstrittene französische Atomkraftwerk Fessenheim wird geschlossen. Die französische Regierung hat ein entsprechendes Dekret erlassen – allerdings ist die Schließung an Bedingungen geknüpft.
Nun ist es endgültig: Das umstrittene französische Atomkraftwerk Fessenheim wird geschlossen. Die französische Regierung hat ein entsprechendes Dekret erlassen – allerdings ist die Schließung an Bedingungen geknüpft.
Frankreich hat die Schließung des umstrittenen Atomkraftwerks Fessenheim besiegelt. Ein entsprechendes Dekret wurde im Amtsblatt veröffentlicht, wie Energie- und Umweltministerin Ségolène Royal via Twitter mitteilte.
Die Sozialistin hatte den Schritt bereits vor einigen Tagen angekündigt und die Abschaltung für 2018 versprochen. Deutschland und Umweltschützer sehen das älteste französische Atomkraftwerk schon lange als Sicherheitsrisiko.

Continue reading...