Home Deutschland Deutschland — in German Fußball: Neuanfang für Großkreutz in Darmstadt

Fußball: Neuanfang für Großkreutz in Darmstadt

338
0
SHARE

Darmstadt (dpa) – Weltmeister Kevin Großkreutz erhält eine neue Chance beim designierten Bundesliga-Absteiger SV Darmstadt 98. Der 28-Jährige wurde gut einen
Darmstadt (dpa) – Weltmeister Kevin Großkreutz erhält eine neue Chance beim designierten Bundesliga-Absteiger SV Darmstadt 98. Der 28-Jährige wurde gut einen Monat nach seiner Suspendierung beim VfB Stuttgart von den Lilien mit einem Zweijahresvertrag ausgestattet.
“Ich freue mich riesig auf Darmstadt 98″, sagte Großkreutz in einer Clubmitteilung.”Torsten Frings hat sich sehr um mich bemüht und zusammen mit den Verantwortlichen davon überzeugt, dass es der richtige Schritt für mich ist.”
Der Vertrag gilt vom 30. Juni an, und so kann sich der sechsfache Nationalspieler noch einmal im deutschen Profifußball beweisen.”Ich bin überglücklich und unheimlich stolz, dass es uns gelungen ist, einen Spieler wie Kevin Großkreutz nach Darmstadt zu holen und ihn von unserem Weg zu überzeugen”, sagte Trainer Frings. Zuerst hatte die”Bild”-Zeitung über den überraschenden Transfer berichtet.
Der langjährige Dortmunder Abwehr- und Mittelfeldspieler hatte nach seiner Trennung vom Zweitligisten Stuttgart am 3. März angekündigt, sich vorerst aus dem Profifußball zurückziehen zu wollen. Der Vertrag mit dem VfB war aufgelöst worden.

Continue reading...