Home Deutschland Deutschland — in German Gedenkveranstaltung nach Anschlag – Schweden steht auf gegen den Terror

Gedenkveranstaltung nach Anschlag – Schweden steht auf gegen den Terror

192
0
SHARE

Bei einer Gedenkfeier erinnerten am Sonntagnachmittag Tausende an die Opfern und bekundeten den Angehörigen ihre Solidarität.
Vier Menschen sind tot, 15 weitere verletzt. Zehn liegen weiterhin im Krankenhaus, vier von ihnen befinden sich in ernstem Zustand.
Stockholm – Schweden weint um die Terror-Toten von Stockholm. Freitag raste ein Attentäter durch die beliebteste Einkaufsstraße der Stadt. Mitten hinein in die dort flanierenden Fußgänger. Mitten hinein ins Herz des ganzen Landes. Aber Schweden lässt sich nicht unterkriegen!
Bei einer Gedenkfeier erinnerten am Sonntagnachmittag Tausende an die Opfern und bekundeten den Angehörigen ihre Solidarität. Die Flaggen am Königspalast, am Regierungssitz, am schwedischen Parlament und am Stockholmer Rathaus wehten auf Halbmast.
Die Toten von Stockholm sind identifiziert. Darunter ein elf Jahre altes Mädchen! Kurz vor dem Anschlag telefonierte es mit der Mutter.
Sein Foto ging um die Welt. Es zeigt Joakim Nordahl (54) wie er in Stockholm zwischen den zugedeckten Todesopfern entlang schreitet.
Im Zentrum kamen die Menschen zur sogenannten „Liebes-Demonstration“ zusammen.

Continue reading...