Bei Donaustauf im Kreis Regensburg ist eine Leiche gefunden worden. Laut Polizei dürfte es sich höchstwahrscheinlich um die Leiche der vermissten Malina K….
An einem Donauufer in Donaustauf bei Regensburg ist die Leiche einer jungen Frau entdeckt worden. «Anhand der Bekleidung und der äußeren Umstände handelt es sich mit hoher Wahrscheinlichkeit bei der Leiche um die Studentin», sagte Polizeisprecher Armin Bock am Freitag an der Fundstelle.
Nach Angaben der Polizei hatte eine Frau am Freitagmorgen gegen 8.10 Uhr die Frauenleiche rund 200 Meter südlich der dortigen Donaubrücke entdeckt und den Notruf alarmiert. Mit Hilfe der DLRG wurde die Leiche geborgen. Die Regensburger Kriminalpolizei sicherte vor Ort Spuren. Zudem wurde die Familie von Malina K. über den Fund informiert.
Leblose Person in Donau. Nach ersten Erkenntnissen dürfte es sich um die #Vermisste #Malina aus #Regensburg handeln: https://t.co/ztlmWkvfD2 pic.twitter.com/rcnwN4u9vz
Ob es sich um die vermisste Malina handelt und wie die Frau zu Tode gekommen ist, sollte eine Obduktion im Laufe des Tages klären. Gegen 15.15 Uhr teilte die Polizei dazu mit, dass das Institut für Rechtsmedizin der Universität Erlangen-Nürnberg eine Obduktion durchgeführt habe.
Домой
Deutschland
Deutschland — in German Leiche an Donau entdeckt: Polizei findet keine Hinweise für Verbrechen