Home Deutschland Deutschland — in German „Mein Leben als Mann“ – Handysüchtig? Ich doch nicht!

„Mein Leben als Mann“ – Handysüchtig? Ich doch nicht!

123
0
SHARE

Freitag war nicht nur die Woche am Ende. Ich auch. Freitag ging mein iPhone kaputt. Es hat neue Software installiert, und sich dabei aufgehängt.
Freitag war nicht nur die Woche am Ende. Ich auch.
Freitag ging mein iPhone kaputt.
Es hat eine neue Software installiert, und sich dabei komplett aufgehängt. Es ging nix mehr.
Es ist nicht so, dass ich abhängig von meinem Smartphone bin. Gut, ich checke schon mal so alle 40 Sekunden, wie das Wetter an unserem vorletzten Urlaubsort ist, ob ich Mails habe oder ob es neue Push-Nachrichten gibt. Und in der linken Hosentasche meiner Jeans zeichnet sich ein Handy-Abdruck ab – auch wenn es gar nicht in der Tasche ist.
Ich komme also gut ohne iPhone klar. Aber doch nicht an diesem Tag!
Ich wartete dringend auf eine SMS. Ich konnte unterwegs im Büro keine Mails mehr empfangen. Ich konnte nicht mit der App des Carsharing-Dienstes ein Auto für den Heimweg mieten. Und meinen U-Bahn-Fahrausweis zahle ich normalerweise auch mit dem Smartphone. Jetzt musste ich von einem Kollegen einen Euro schnorren.
Kinder machen ja fiese Dinge, um ihren Eltern das Herz zu brechen.

Continue reading...