Home Deutschland Deutschland — in German Nach Anschlägen in Ägypten: Al-Sisi kündigt Ausnahmezustand an

Nach Anschlägen in Ägypten: Al-Sisi kündigt Ausnahmezustand an

332
0
SHARE

Eine lange und “schmerzhafte” Auseinandersetzung mit den Terroristen – Ägyptens Präsident al-Sisi hat nach den verheerenden Anschlägen einen Ausnahmezustand angekündigt. Allerdings haben die Sicherheitskräfte schon jetzt umfassende Befugnisse.
Eine lange und “schmerzhafte” Auseinandersetzung mit den Terroristen – Ägyptens Präsident al-Sisi hat nach den verheerenden Anschlägen einen Ausnahmezustand angekündigt. Allerdings haben die Sicherheitskräfte schon jetzt umfassende Befugnisse.
Nach zwei verheerenden Anschlägen in Ägypten hat Präsident Abdel Fattah al-Sisi am Sonntagabend einen Ausnahmezustand angekündigt. In einer Fernsehansprache erklärte er, dieser werde in Kraft treten, sobald die verfassungsrechtlichen Maßnahmen “vervollständigt” seien. Dazu gehört die Zustimmung des Parlaments.
In den vergangenen Jahren war nach Gewaltausbrüchen wiederholt der Ausnahmezustand in Ägypten oder Teilen des Landes ausgerufen worden. Dies ermöglicht Festnahmen ohne Haftbefehl und Hausdurchsuchungen ohne richterliche Anordnung sowie nächtlichen Ausgangssperren.

Continue reading...