Home Deutschland Deutschland — in German Referendum in der Türkei: OSZE beklagt Wahlbehinderung

Referendum in der Türkei: OSZE beklagt Wahlbehinderung

342
0
SHARE

Der Leiter der OSZE-Wahlbeobachtermission in der Türkei kritisiert die türkische Regierung: Die Opposition werde eingeschüchtert und im Wahlkampf stark eingeschränkt.
Nach Ansicht von Michael Link, dem Leiter der OSZE-Wahlbeobachtermission in der Türkei, sind die Gegner der Verfassungsänderung in der Türkei enormen Behinderungen ausgesetzt. In einem Interview mit der Welt sagte Link, die Anhänger der Nein-Kampagne würden eingeschüchtert und viele regierungsnahe Medien zeichneten über die
Nein-Anhänger ein Bild voller Feinde, Machenschaften und Konspiration.
Auch der seit dem Putschversuch vom Juli verhängte Ausnahmezustand und die dadurch eingeschränkte Versammlungsfreiheit sei ein Problem für die Opposition. Zudem seien zahlreiche Abgeordnete inhaftiert, darunter auch 13 Parlamentarier der kurdischen Oppositionspartei HDP.

Continue reading...