Home Deutschland Deutschland — in German Tanta: Tote bei Bombenanschlag auf Kirche in Ägypten

Tanta: Tote bei Bombenanschlag auf Kirche in Ägypten

150
0
SHARE

Unbekannte haben in der nordägyptischen Stadt Tanta am Palmsonntag einen Sprengsatz in einer koptischen Kirche gezündet. Dabei wurden mindestens 21 Menschen getötet.
Bei einer Explosion in einer koptischen Kirche in der nordägyptischen Stadt Tanta sind mindestens 21 Menschen getötet und 50 verletzt worden. Das berichteten das ägyptische Staatsfernsehen und lokale Rettungskräfte. Zunächst war von 13 Toten die Rede gewesen. Der Sprengsatz soll während des gut besuchten Gottesdienstes zum Palmsonntag gezündet worden sein.
Die Universitätsstadt Tanta hat 445.000 Einwohner und liegt zwischen Kairo und der Küstenstadt Alexandria im Nildelta. Koptische Christen sind die größte christliche Glaubensgemeinschaft im Nahen Osten und stellen in Ägypten rund zehn Prozent der 90 Millionen Einwohner.

Continue reading...