Home Deutschland Deutschland — in German USA planen Anklage gegen Assange

USA planen Anklage gegen Assange

112
0
SHARE

Sieben Jahre nach den ersten großen Wikileaks-Enthüllungen könnte es nun für Julian Assange noch ungemütlicher werden… Denn laut dem US-Nachrichtensender CNN planen US-Behörden derzeit, eine Anklage
Sieben Jahre nach den ersten großen Wikileaks-Enthüllungen könnte es nun für Julian Assange noch ungemütlicher werden…
Denn laut dem US-Nachrichtensender CNN planen US-Behörden derzeit, eine Anklage gegen Wikileaks und ihren Gründer zu erheben!
Bisher galt ein Strafverfahren gegen Assange als äußerst schwierig, da die Aktivitäten der Enthüllungsplattform von Experten und Juristen unter dem Schutz der Rede- und Meinungsfreiheit stehen.
Behörden und Experten haben über Jahre debattiert, ob Wikileaks, wie ihr Gründer Assange sagt, ein journalistisch agierender Betrieb ist oder ob die Plattform streng geheime Dokumente weitergibt und veröffentlicht – und zwar illegal.
Im Jahr 2010 hatte Wikileaks ein politisches Erdbeben ausgelöst, als die Plattform mehr als 250 000 vertrauliche Dokumente von US-Botschaften veröffentlichte.

Continue reading...