Home Deutschland Deutschland — in German USA prüfen Beteiligung Russlands an Giftgasattacke

USA prüfen Beteiligung Russlands an Giftgasattacke

300
0
SHARE

Das US-Verteidigungsministerium untersucht, ob Russland an der Vorbereitung oder Durchführung des mutmaßlichen Giftgasangriffes in Syrien beteiligt war. Glei…
Washington. Das US-Verteidigungsministerium untersucht, ob Russland an der Vorbereitung oder Durchführung des mutmaßlichen Giftgasangriffes in Syrien beteiligt war. Das sagte ein hochrangiger Pentagon-Mitarbeiter am Freitag in Washington.
„Wir haben derzeit keine Kenntnisse über eine russische Beteiligung, aber wir untersuchen das“, hieß es. Das Mindeste, was Moskau als Verbündeten Syriens vorzuwerfen sei, dass es den Angriff nicht verhindert habe. Russland verfüge über Fachwissen im Umgang mit Chemiewaffen.
Die USA haben erstmals einen Stützpunkt des syrischen Militärs angegriffen. Wie regiert Russland? Was sagt die Bundesregierung? Warum heißt Trump nun „Abu Ivanka al Amriki“? In unserem Newsblog haben wir live von den Folgen des amerikanischen Luftangriffs in Syrien berichtet. Was passiert ist – hier können Sie es nachlesen.
Der Trump’sche Vergeltungsschlag in Syrien belastet die Beziehungen zwischen Russland und den Vereinigten Staaten schwer. Im eigenen Land kann Trump von dem Alleingang hingegen profitieren. Eine Analyse finden Sie hier.
Das Pentagon sei nahezu sicher, dass der Angriff, bei dem 80 Menschen getötet wurden, von dem Stützpunkt geflogen worden sei, den die USA beschossen hätten.

Continue reading...