Home Deutschland Deutschland — in German Das ist der mutmaßliche Attentäter Salman Abedi

Das ist der mutmaßliche Attentäter Salman Abedi

241
0
SHARE

Der 22-jährige Salman Abedi aus Manchester ist nach Polizeiangaben der mutmaßliche Attentäter von Manchester. Während die Ermittler bislang keine Details zu ihm bekanntgeben, berichten britische Medien, Abedi sei der Sohn libyscher Einwanderer.
Die Eltern des mutmaßlichen Attentäters sollen aus ihrer Heimat Libyen vor dem Gaddafi-Regime geflohen und so nach Großbritannien gekommen sein. Demnach wurde Abedi dort 1994 geboren und wuchs in Manchester auf. Den Berichten zufolge hat er zwei Brüder und Schwestern.
Mittlerweile sollen die Eltern, die mit der Familie lange in der nordenglischen Stadt lebten, wieder in Libyen sein. Medienberichten zufolge war Abedi erst kurz vor dem Terroranschlag zu Besuch in Libyen.
Zudem war der mutmaßliche Attentäter offenbar dem Geheimdienst bekannt – und handelte nicht alleine. Das sagte die britische Innenministerin Amber Rudd dem Radiosender “BBC”. Wie der britische “Guardian” berichtet, soll gegen Abedi allerdings nicht aktiv ermittelt worden sein. Vielmehr sei er nicht als Sicherheitsrisiko und mehr als randständige Figur wahrgenommen worden.
Abedi belegte nach Informationen der britischen Nachrichtenagentur PA Wirtschaftskurse an der Salford University in Manchester, brach sein Studium aber ab. Seine Familie soll sehr religiös sein. Der Vater und einer seiner Brüder namens Ismail hätten sich stark in der Gemeindearbeit der Didsbury-Moschee engagiert, berichtete ein Geistlicher.

Continue reading...