Home Deutschland Deutschland — in German Arsenal London gewinnt FA Cup gegen Chelsea durch 2: 1-Sieg

Arsenal London gewinnt FA Cup gegen Chelsea durch 2: 1-Sieg

303
0
SHARE

Der FC Arsenal hat gegen Chelsea zum 13. Mal den britischen FA Cup gewonnen und ist damit neuer alleiniger Rekordhalter vor dem zwölffachen Pokalsieger…
Die Gunners siegten mit 2: 1 (1: 0) gegen den Londoner Stadtrivalen und englischen Meister FC Chelsea, der damit das Double aus Meisterschaft und Pokal verpasste. Der Chilene Alexis Sanchez (4. Minute) und der Waliser Aaron Ramsey (79.) trafen im ausverkauften Wembley Stadion vor 89 472 Zuschauern für Arsenal. Diego Costa (76.) erzielte den zwischenzeitlichen Ausgleich für die Blues, die ab der 68. Minute in Unterzahl auskommen mussten. Victor Moses hatte für eine Schwalbe im Strafraum die Gelb-Rote Karte kassiert, nachdem er zuvor für ein grobes Foul Gelb gesehen hatte.

Continue reading...