Home Deutschland Deutschland — in German Evakuierung von 50.000 Menschen in Hannover läuft

Evakuierung von 50.000 Menschen in Hannover läuft

382
0
SHARE

Fünf Weltkriegs-Blindgänger werden auf einem Baugelände in Hannover vermutet. Während der Entschärfung müssen 50.000 Anlieger ihre Häuser verlassen.
Diese Evakuierung dürfte auch in Augsburg bei vielen Menschen Erinnerungen hervorrufen: In Hannover laufen die Vorbereitungen für eine der größten Evakuierungsaktionen in Deutschland nach dem Zweiten Weltkrieg. Wegen eines möglichen Bombenfundes müssen am Sonntag rund 50.000 Menschen ihre Wohnungen und Häuser verlassen.
Eine größere Aktion gab es bisher nur in Augsburg: Dort waren im Dezember vergangenen Jahres 54.000 Menschen von einer Bombenentschärfung betroffen gewesen (➔ lesen Sie mehr dazu in unserem Special zur Fliegerbombe in Augsburg) .
In Hannover waren bereits am Freitag erste Bewohner von Alten- und Pflegeheimen vorübergehend umgezogen.
Die Evakuierung der dicht besiedelten Umgebung begann am Sonntagmorgen.

Continue reading...