Home Deutschland Deutschland — in German Feuerattacke gegen Obdachlosen: Gericht verurteilt ersten Angeklagten

Feuerattacke gegen Obdachlosen: Gericht verurteilt ersten Angeklagten

393
0
SHARE

In der Heiligen Nacht 2016 sollen jugendliche Flüchtlinge versucht haben, einen Obdachlosen anzuzünden. Sieben 16 bis 21-Jährige stehen vor Gericht. Für einen von ihnen endet der Prozess nun mit der Urteilsverkündung hinter verschlossenen Türen.
In der Heiligen Nacht 2016 sollen jugendliche Flüchtlinge versucht haben, einen Obdachlosen anzuzünden. Sieben 16 bis 21-Jährige stehen vor Gericht. Für einen von ihnen endet der Prozess nun mit der Urteilsverkündung hinter verschlossenen Türen.
Im Prozess um eine Feuerattacke gegen einen schlafenden Obdachlosen in einem Berliner U-Bahnhof ist einer der sieben Angeklagten bereits verurteilt worden. Wegen unterlassener Hilfeleistung seien gegen den 17-Jährigen zwei Wochen Jugendarrest verhängt worden, teilte eine Sprecherin des Berliner Landgerichts mit.
Die Verbüßung sei mit der Untersuchungshaft bereits abgegolten. Der aus Syrien stammende Flüchtling soll aber noch Freizeitarbeit ableisten.

Continue reading...