Wegen IT-Problemen strich die Fluglinie sämtliche Flüge ab London, Beeinträchtigungen gibt es auch in Österreich. Einen Hackerangriff schloss British Airways aus.
Chaos bei Großbritanniens größter Fluggesellschaft: Kunden von British Airways haben am Samstag weltweit mit Verspätungen und Flugausfällen rechnen müssen. Grund dafür war nach Angaben des Unternehmens ein Ausfall des IT-Systems, der den weltweiten Flugbetrieb der Airline erheblich beeinträchtige.
Einen Hackerangriff schloss British Airways zunächst aus. Dafür gebe es bisher keine Anhaltspunkte, erklärte das Unternehmen dem Nachrichtensender BBC.
Wegen der Probleme strich die Fluglinie sämtliche Flüge ab London. Bis 18.00 Uhr Ortszeit am Samstagabend würden ab Heathrow und Gatwick keine Maschinen mehr starten, teilte der Flughafen London-Heathrow mit. Auch von zahlreichen anderen Flughäfen wurden Verspätungen der British-Airways-Maschinen gemeldet.
Passagiere berichteten in den sozialen Netzwerken zudem, dass sie nicht online über die App einchecken konnten, ferner waren Teile der Homepage von British Airways nicht zu erreichen.
Home
Deutschland
Deutschland — in German IT-Probleme bei British Airways – Flugbetrieb weltweit gestört