Home Deutschland Deutschland — in German Motorsport: Die Lehren aus dem Großen Preis von Russland

Motorsport: Die Lehren aus dem Großen Preis von Russland

191
0
SHARE

Sotschi (dpa) – Ein neuer Sieger in der Formel 1. Dazu ein überraschend strauchelnder Dreifach-Champion. Beide fahren für Mercedes, Valtteri Bottas bekam
Sotschi (dpa) – Ein neuer Sieger in der Formel 1. Dazu ein überraschend strauchelnder Dreifach-Champion. Beide fahren für Mercedes, Valtteri Bottas bekam seinen Silberpfeil in den Griff, Lewis Hamilton ganz und gar nicht. Über die Gründe herrscht noch Unklarheit.
WM-Spitzenreiter Sebastian Vettel dürfte es mit Interesse verfolgen. Er baute seinen Vorsprung im WM-Klassement durch Rang zwei beim Großen Preis von Russland aus. Dass der Ferrari nun auch in der Qualifikation funktioniert, belegte seine Pole Position in Sotschi vor Teamkollege Kimi Räikkönen.
In den ersten Wochen dieser Saison stand schon fest, dass der neue Ferrari im Rennen den Silberpfeilen mehr als nur gefährlich werden kann. Zwei Vettel-Siege zeugen davon. Neu ist seit Sotschi, dass der SF70 H auch in der Qualifikation schneller sein kann. Ferrari bejubelte erstmals seit Mitte 2008 eine erste Startreihe ganz in Rot.
Vettels erste Pole Position nach 588 Tagen war keine Sieggarantie. Er kam nicht schlechter weg als der von drei gestartete Bottas, der Finne schoss dann aber an Vettel vorbei. Von den vier Rennen in dieser Saison wurde erst eines auch vom Pole-Mann gewonnen, das war in China durch Hamilton.

Continue reading...