Home Deutschland Deutschland — in German Attacke in Malis Hauptstadt Bamako: Zwei Tote bei Islamisten-Angriff auf Ferienunterkunft

Attacke in Malis Hauptstadt Bamako: Zwei Tote bei Islamisten-Angriff auf Ferienunterkunft

267
0
SHARE

Am Sonntag haben Islamisten in Malis Hauptstadt Bamako eine von westlichen Ausländern besuchte Unterkunft attackiert. In Mali sind zahlreiche französische und deutsche Soldaten stationiert.
Bei einem Angriff von Islamisten auf eine von westlichen Ausländern besuchte Ferienunterkunft in Malis Hauptstadt Bamako sind am Sonntag zwei Menschen getötet worden. 20 Geiseln seien aus der Hand der Angreifer befreit worden, sagte der malische Sicherheitsminister Salif Traoré. Malische und französische Soldaten waren im Einsatz, um den Angriff der Islamisten zurückzuschlagen.
Anwohner berichteten von Schüssen, die auf dem Gelände am Stadtrand von Bamako gefallen seien. Über dem Gelände stieg eine Rauchsäule auf. Soldaten der malischen Armee und im Land stationierte französische Soldaten waren zum Ort des Geschehens geeilt, wie ein AFP-Reporter zuvor berichtet hatte. Sicherheitskräfte riegelten den Bezirk ab, ein Gebäude stand in Flammen. Ein Vertreter des malischen Sicherheitsministeriums sagte, bei den Angreifern handele es sich vermutlich um Dschihadisten.

Continue reading...