Home Deutschland Deutschland — in German Audi mit Schummel- Software erwischt

Audi mit Schummel- Software erwischt

304
0
SHARE

Gerade erst meldete Volkswagen, bei der Umrüstung der manipulierten Dieselmotoren schnell voranzukommen. Inzwischen seien gut drei Viertel der betroffenen Autos in Deutschland umgerüstet, sagte ein
Gerade erst meldete Volkswagen, bei der Umrüstung der manipulierten Dieselmotoren schnell voranzukommen. Inzwischen seien gut drei Viertel der betroffenen Autos in Deutschland umgerüstet, sagte ein VW-Sprecher am Dienstag in Wolfsburg.
Doch jetzt folgt der nächste Nackenschlag: Zwei Oberklasse-Modelle von Audi sind mit illegal manipulierter Abgasreinigung aufgeflogen!
Nach BILD-Informationen kam die Untersuchungskommission von Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt (CSU) beim Luxusmodell Audi A8 Automatic mit V6- und V8-TDI-Motor (Baujahr 2009 bis 2013) der Schummel-Software auf die Schliche.
► Betroffen sind etwa 24 000 Audi A8 mit Euro-5-Norm, rund die Hälfte davon wurde in Deutschland verkauft. Der Rest vorwiegend im europäischen Ausland.

Continue reading...