Home Deutschland Deutschland — in German Deutschland bezwingt Australien: Start-Sieg mit Schönheitsfehlern

Deutschland bezwingt Australien: Start-Sieg mit Schönheitsfehlern

319
0
SHARE

Der Kapitän ging auch bei der Selbstkritik voran. ‘In der zweiten Halbzeit’, sagte Julian Draxler, ‘haben wir den Faden verloren. Das darf uns nicht passieren, das müssen wir analysieren.’
Größeren Schaden richtete der kleine Einbruch nicht an, den die deutsche Nationalmannschaft bei ihrem Auftaktspiel im Confed-Cup erlebte.
Am Ende des ersten Spiels stand ein 3: 2-Erfolg über Australien, das eine Halbzeit lang geradezu ein Spielball des sogenannten Perspektivteams aus Deutschland war, aber nach der Pause deutlich mehr Gefahr für das Tor der DFB-Auswahl heraufbeschwor.
Das hatte auch damit zu tun, dass Bayer Leverkusens Torwart Bernd Leno bei den Gegentreffern nicht die beste Figur abgab und seine Vorderleute vor allem nach dem Anschlusstor zum 2: 3 offenbar mächtig ins Grübeln brachte. Die Mannschaft von Bundestrainer Joachim Löw verlor ihre Linie, fand ihren Rhythmus nicht mehr und verstand es auch nicht, den knappen Vorsprung anständig zu verwalten.
Dadurch verwischte sie den positiven Eindruck der ersten Hälfte. Da hatte sie Australiens Team gekonnt auseinander gespielt, intelligente und druckvolle Angriffe vorgetragen und allein im Abschluss nicht gerade überzeugt. Die Tore von Lars Stindl zum 1: 0 und Julian Draxler mit einem verwandelten Foulelfmeter zum 2: 1 waren kein Ausdruck der deutschen Überlegenheit. “Wir haben zu wenig draus gemacht”, räumte Draxler ein.
Als sein Mittelfeld-Kollege Leon Goretzka kurz nach dem Seitenwechsel ein großartiges Zuspiel von Joshua Kimmich in den vielzitierten freien Raum gekonnt zum 3: 1-Zwischenstand verwertete, schien die junge DFB-Elf einem eher geruhsamen frühen Abend in Sotschi zuzusteuern.

Continue reading...