Home Deutschland Deutschland — in German Golf – 117. US Open: Rekordprämie, Kaymer, Jäger und hohes Gras

Golf – 117. US Open: Rekordprämie, Kaymer, Jäger und hohes Gras

301
0
SHARE

Erin Hills (dpa) – Martin Kaymer machte auf der Proberunde für die 117. US Open schon mal Bekanntschaft mit dem fiesen Rough. Bis zur Hüfte stand Deutschlands
Erin Hills (dpa) – Martin Kaymer machte auf der Proberunde für die 117. US Open schon mal Bekanntschaft mit dem fiesen Rough. Bis zur Hüfte stand Deutschlands bester Golfer abseits der Spielbahnen im hohen Gras und suchte seine Bälle.
“Einige Spieler werden hier ihre Caddies verlieren”, scherzte der US-Open-Champion von 2010, Graeme McDowell aus Nordirland, angesichts der harten Bedingungen im Erin Hills Club.
Ab diesem Donnerstag treffen sich die besten Golfer der Welt im US-Bundesstaat Wisconsin zum zweiten Major-Turnier des Jahres. Ein Überblick über wichtige und interessante Fakten zu der mit zwölf Millionen Dollar höchstdotierten Veranstaltung im Golfsport:
Die US Open ist zum ersten Mal in Erin Hills zu Gast. Der Golfplatz liegt rund 60 Kilometer nordwestlich der Stadt Milwaukee am Lake Michigan. Der Par-72-Kurs ist rund 7000 Meter lang und wurde in eine hügelige Endmoränenlandschaft gebaut. Tiefes Rough und angsteinflößende Sandbunker sind charakteristisch für den Erin Hills Golf Course. Das Greenfee (Spielgebühr) für den öffentlichen Platz beträgt 280 Dollar.
Martin Kaymer: 2014 gewann er bei der US Open seinen zweiten Major-Titel. In diesem Jahr wird der 32-Jährige aus Mettmann bei den Wettanbietern aber nur als Außenseiter geführt.

Continue reading...