Home Deutschland Deutschland — in German Lufthansa-Chef zu Air Berlin: "Übernahme sehe ich aktuell nicht"

Lufthansa-Chef zu Air Berlin: "Übernahme sehe ich aktuell nicht"

263
0
SHARE

Immer wieder wird über eine Übernahme von Air Berlin durch die Lufthansa spekuliert. In einem Zeitungsinterview erteilte Lufthansa-Chef Spohr diesen Gerüchten nun eine Absage. Eine Ausweitung der Zusammenarbeit sei jedoch vorstellbar.
Immer wieder wird über eine Übernahme von Air Berlin durch die Lufthansa spekuliert. In einem Zeitungsinterview erteilte Lufthansa-Chef Spohr diesen Gerüchten nun eine Absage. Eine Ausweitung der Zusammenarbeit sei jedoch vorstellbar.
Lufthansa-Chef Spohr will Air Berlin momentan nicht übernehmen.
Lufthansa-Chef Carsten Spohr hat der angeschlagenen Fluggesellschaft Air Berlin weitere Unterstützung in Aussicht gestellt, eine Übernahme des Rivalen jedoch ausgeschlossen. “Wir unterstützen Air Berlin bereits, indem wir 38 Flugzeuge geleast haben und auf unseren Strecken einsetzen”, sagte Spohr der “Bild am Sonntag”.
Bald weniger Fluggesellschaften?
Eine Ausweitung der Zusammenarbeit sei vorstellbar, dabei gebe es keine Grenze nach oben.

Continue reading...