Home Deutschland Deutschland — in German Migration: Geplanter Abschiebeflug nach Afghanistan verschoben

Migration: Geplanter Abschiebeflug nach Afghanistan verschoben

308
0
SHARE

Berlin (dpa) – Die Bundesregierung hat nach Informationen des Nachrichtenmagazins ‘Der Spiegel’ einen für Mittwoch geplanten weiteren Abschiebeflug nach
Berlin (dpa) – Die Bundesregierung hat nach Informationen des Nachrichtenmagazins “Der Spiegel” einen für Mittwoch geplanten weiteren Abschiebeflug nach Afghanistan verschoben. Grund seien nicht Sicherheitsbedenken, sondern die noch nicht wiederhergestellte Arbeitsfähigkeit der deutschen Botschaft in Kabul.
Das berichtete das Magazin am Samstag unter Berufung auf Regierungskreise in Berlin. Die Vertretung in der afghanischen Hauptstadt war bei einem massiven Bombenanschlag am 31. Mai schwer beschädigt worden. Sie könne die Abschiebeaktion deshalb nicht wie bei früheren Aktionen logistisch unterstützen.
Aus dem Auswärtigen Amt in Berlin hieß es auf Anfrage, der Bericht werde nicht kommentiert.

Continue reading...