Home Deutschland Deutschland — in German Prozesse: Tödlicher Unfall bei illegalem Autorennen beschäftigt BGH

Prozesse: Tödlicher Unfall bei illegalem Autorennen beschäftigt BGH

305
0
SHARE

Karlsruhe/Köln (dpa) – Der Tod einer jungen Radfahrerin bei einem illegalen Autorennen in Köln beschäftigt heute den Bundesgerichtshof (BGH) . Die obersten
Karlsruhe/Köln (dpa) – Der Tod einer jungen Radfahrerin bei einem illegalen Autorennen in Köln beschäftigt heute den Bundesgerichtshof (BGH) . Die obersten Strafrichter prüfen ein Urteil des Landgerichts Köln, das zwei Raser wegen fahrlässiger Tötung zu Bewährungsstrafen verurteilt hatte.
Die damals 21 und 22 Jahre alten Männer hatten sich im April 2015 mit ihren getunten Autos ein Rennen geliefert. Bei Tempo 95 schleuderte einem der Fahrer das Auto aus der Kurve.

Continue reading...