Hat Russland die US-Wahl im vergangenen Jahr beeinflusst? Und hat Präsident Putin kompromittierende Informationen über Donald Trump gesammelt? Diese Fragen stellte ihm die US-Reporterin Megyn Kelly in
Hat Russland die US-Wahl im vergangenen Jahr beeinflusst? Und hat Präsident Putin kompromittierende Informationen über Donald Trump gesammelt?
Diese Fragen stellte ihm die US-Reporterin Megyn Kelly in einem ausführlichen Interview mit dem TV-Sender NBC News.
Putins Antwort: „Das ist wieder eine Menge Unsinn.“
Er wisse nichts von einer Akte, in der Informationen über den späteren US-Präsidenten gesammelt worden seien.
„Woher sollen wir diese Informationen haben?“, fragte Putin laut NBC. „Hatten wir irgendeine besondere Beziehung zu ihm?“. Und gibt darauf gleich selbst die Antwort: „Wir hatten überhaupt keine Beziehung.“
Es habe eine Zeit gegeben, als Trump nach Moskau reiste, fuhr Putin fort. „Aber wissen Sie, ich habe ihn nie getroffen“.
Es gäbe viele Amerikaner, die Russland besuchen. „Gerade jetzt haben wir Repräsentanten von etwa hundert US-Unternehmen, die Russland besuchen. Glauben Sie, dass wir gerade kompromittierendes Material über sie sammeln?“, fragte Putin.
Um schließlich rhetorisch zurückzufragen: „Haben Sie alle den Verstand verloren?“
Der ehemalige Nationale Sicherheitsberater der US-Regierung, General Michael Flynn, ist eine DER Schlüsselfiguren in der Russland-Affäre des US-Präsidenten Donald Trump.