Home Deutschland Deutschland — in German Timo Werner schießt Deutschland zum Gruppensieg

Timo Werner schießt Deutschland zum Gruppensieg

346
0
SHARE

Joachim Löw ließ nach seinem Jubiläumssieg die rechte Faust hervorschnellen, dann eilte der Bundestrainer zu Timo Werner und tätschelte ihm beinahe väterlich die Wange. Das 3: 1 gegen Kamerun war Löws 100. Sieg im 150. Spiel. Im Halbfinale am Donnerstag wartet Mexiko.
“Hochachtung und Riesenrespekt! Das ist etwas sehr Außergewöhnliches hier mit dieser Mannschaft”, schwärmte der Trainer im ZDF, “auch der 100. Sieg ist etwas besonders Schönes. Das spricht für viele Erfolge, auch für einige Tränen bei oder nach den Turnieren.”
Für Tränen gibt es in Russland keinen Anlass. Die Aussicht auf ein spannendes Halbfinal-Duell mit Mexiko am Donnerstag (20 Uhr/ARD) ebenfalls in Sotschi kann das deutsche Perspektivteam nicht schrecken. “Wir sind eine richtig gute Mannschaft. Wir haben richtig viel drauf und werden immer besser”, sagte Werner, der gegen den Afrikameister seine ersten beiden Länderspieltore erzielt hatte. Er fügte selbstbewusst hinzu: “Wir wollten diesen Gruppensieg – und jetzt wollen wir auch das Finale!”
Bei der abendlichen Ankunft im Teamhotel unweit des Schwarzmeerstrandes ließ sich Löws Studiengruppe vom Personal und einigen Fans gebührend feiern. Der Bundestrainer verteilte selig Küsschen.
Die deutsche Mannschaft ersparte sich durch den Gruppensieg eine kraftraubende Reise nach Kasan und ein verfrühtes Spiel gegen Portugal. Der Europameister tritt am Mittwoch gegen Chile an und könnte der Gegner im Finale am Sonntag sein. “Ein Endspiel gegen Portugal – das wollte ich schon bei der EM gerne haben”, witzelte Löw. Kapitän Julian Draxler, der das 1: 0 wunderbar mit einem Hackentrick vorbereitet hatte, sagte: “Es ist ein Vorteil, in Sotschi bleiben zu dürfen.”
Der sehr schwache Beginn gegen Kamerun war nach einer deutlich besseren zweiten Halbzeit vergessen.

Continue reading...