Home Deutschland Deutschland — in German Afghanistan: Mehr als 20 Tote bei Anschlag in Kabul

Afghanistan: Mehr als 20 Tote bei Anschlag in Kabul

203
0
SHARE

In der afghanischen Hauptstadt Kabul sprengt sich ein Attentäter in einem Auto in die Luft. Es gibt viele Tote und Verletzte.
Bei einer schweren Explosion in der afghanischen Hauptstadt Kabul sind am Montag mindestens 24 Menschen getötet worden. Das sagte ein Sprecher des Gesundheitsministeriums, Wahidullah Madschroh, am Morgen. Nach Angaben des Innenministeriums wurden außerdem 42 Verletzte in Krankenhäuser gebracht. Der Sprecher des Innenministeriums, Nadschib Danisch, sagte, es habe sich um eine Autobombe gehandelt, die auch den Fahrer des Wagens getötet habe. Drei weitere Fahrzeuge und 15 Geschäfte wurden zerstört. Zu dem Anschlag bekannten sich die radikalislamische Taliban.
Nach ersten Erkenntnissen detonierte die Bombe im Viertel Gulai-e Dawachana, nahe dem Haus des stellvertretenden Regierungsgeschäftsführers, Hadschi Mohammed Mohakek.

Continue reading...