Das Testspiel von Werder Bremen gegen Ajax Amsterdam ist unter dramatischen Umständen abgebrochen worden. Ajax-Profi Abdelhak Nouri erlitt auf dem Platz einen Herzstillstand.
Dramatische Szenen beim Testspiel des Fußball-Bundesligisten Werder Bremen gegen den niederländischen Erstligisten Ajax Amsterdam. In der 70. Minute der Partie im österreichischen Hippach brach Ajax-Profi Abdelhak Nouri ohne Gegnereinwirkung plötzlich bewusstlos zusammen. Ärzte und Sanitäter eilten auf den Platz und behandelten den 20-Jährigen fast eine halbe Stunde lang. Anschließend landete ein Rettungshubschrauber auf dem Rasen und brachte Nouri in ein Krankenhaus. “Es ist von Herzrhythmusstörungen die Rede. Sein Zustand ist stabil, er hat einen eigenen Herzschlag und ist in einen künstlichen Schlaf versetzt worden”, teilte Ajax via Twitter mit.
“Es wurde sofort erste Hilfe geleistet. Wiederbelebungsversuche waren erfolgreich”, erklärte Bremens Sport-Geschäftsführer Frank Baumann. “Fußball kann so schön sein, er kann aber auch so grausam sein, heute haben wir hier einen tragischen Moment erlebt”, sagte der 41-Jährige.