Home Deutschland Deutschland — in German Erneuter Versuch: Waffenruhe in der Ostukraine in Kraft getreten

Erneuter Versuch: Waffenruhe in der Ostukraine in Kraft getreten

59
0
SHARE

NZZ Nachrichten, Hintergründe, Meinungen aus der Schweiz, International, Sport, Digital, Wirtschaft, Auto & mehr. Fundierte Berichterstattung rund um die Uhr.
(dpa) Im Kriegsgebiet Ostukraine ist in der Nacht auf Freitag mit Blick auf den Schulbeginn am 1. September ein weiterer Anlauf für eine Waffenruhe unternommen worden. Die Feuergefechte zwischen ukrainischen Regierungstruppen und prorussischen Separatisten sollten um 0.00 Uhr (Donnerstag, 23.00 Uhr MESZ) eingestellt werden. Aus dem Kampfgebiet gab es zunächst keine Informationen über die Lage.
Vertreter der ukrainischen Regierung, Russlands und der Organisation für Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa (OSZE) hatten sich am Mittwoch auf die Waffenruhe geeinigt.

Continue reading...