Home Deutschland Deutschland — in German Fußball: Götze bei Comeback top, Videobeweis bei Premiere Flop

Fußball: Götze bei Comeback top, Videobeweis bei Premiere Flop

238
0
SHARE

Berlin (dpa) – Der Videobeweis versagte (zum Teil) , der HSV trotzte der jüngsten Kritik seines Investors Klaus-Michael Kühne, und beim BVB ging es endlich mal
Berlin (dpa) – Der Videobeweis versagte (zum Teil) , der HSV trotzte der jüngsten Kritik seines Investors Klaus-Michael Kühne, und beim BVB ging es endlich mal wieder nicht (nur) um Ousmane Dembélé. Ein Streifzug durch die Samstagsspiele der Fußball-Bundesliga:
TOP-COMEBACK UND TRAUM-EINSTAND: Beim 3: 0 in Wolfsburg feierte Borussia Dortmunds neuer Trainer Peter Bosz eine erfreuliche Premiere in der höchsten deutschen Spielklasse, und Mario Götze gelang ein erfolgreiches Comeback. Mit seiner Vorarbeit zum 1: 0 durch Christian Pulisic (22. Minute) leitete Götze den Sieg mit ein. “Für mich ist einfach wichtig, dass ich jetzt wieder zurück bin”, sagte der 25-Jährige nach mehr als einem halben Jahr Zwangspause wegen einer Stoffwechselstörung. Marc Bartra (27.) und Pierre-Emerick Aubameyang (60.) sorgten für die weiteren Tore – und Götze durfte nach einer Stunde, als alles entschieden war, seinen Arbeitstag beenden.
FLOP-VIDEOBEWEIS: Diese Reaktion der DFL war deutlich. “Nicht hinnehmbar” seien die Probleme des Dienstleiters Hawkeye, teilte die Deutsche Fußball Liga mit. Nach der gelungenen Bundesliga-Premiere am Vortag beim Bayern-Sieg gegen Leverkusen sorgten am Samstag technische Probleme für Verdruss und Frust. Bei den Partien Hoffenheim gegen Bremen (1: 0) und Hertha gegen Stuttgart (2: 0) kam der Video-Assistent erst in der zweiten Halbzeit zum Einsatz. Beim Spiel Hamburg gegen Augsburg (1: 0) fiel das technische Hilfsmittel ganz aus.

Continue reading...