Home Deutschland Deutschland — in German HSV leiht Lasogga nach Leeds aus

HSV leiht Lasogga nach Leeds aus

365
0
SHARE

Der HSV und Pierre-Michel Lasogga gehen getrennte Wege – zumindest für eine Saison. Wie der Bundesligist am Dienstag mitteilte, wird der Stürmer auf Leihbasis zu Leeds United wechseln.
Der Fußball-Bundesligist Hamburger SV und Stürmer Pierre-Michel Lasogga gehen ab sofort getrennte Wege – zumindest für ein Jahr. Wie der Club am Dienstagabend mitteilte, wechselt der 25-Jährigen bis zum Sommer 2018 auf Leihbasis zum englischen Zweitligisten Leeds United. “Wir wünschen Pierre alles Gute für die neue Herausforderung in England und drücken die Daumen im Aufstiegsrennen mit Leeds”, sagte Sportchef Jens Todt. Zuletzt war der Angreifer beim HSV für zwei Tage freigestellt worden, um die Transferoption zu Leeds United zu überprüfen. Der mit über drei Millionen Euro gut dotierte Vertrag des einstigen 8,5-Millionen-Euro-Zugangs bei den Hamburgern läuft noch bis 2019.
Der einstige Retter, der den HSV in der Saison 2013/14 mit 13 Toren und dem entscheidenden Treffer im Relegationsspiel bei Greuther Fürth (0: 0/1: 1) vor dem Abstieg aus der Bundesliga bewahrt hatte, war zuletzt hinter Bobby Wood, Sven Schipplock und Luca Waldschmidt allenfalls nur noch Stürmer Nummer vier bei den Hamburgern.

Continue reading...