Fünf Tage vor dem Supercup gegen Dortmund erlebt der FC Bayern eine weitere Enttäuschung bei einem Härtetest. Gegen Klopps FC Liverpool gibt es ein 0: 3. Auch…
Beim Einstand von Sportdirektor Hasan Salihamidzic hat der FC Bayern seinen nächsten Testspiel-Flop in der Vorbereitung erlebt. Das zeitweise heftige Unwetter am Ende eines heißen Sommertages in München war sinnbildlich beim 0: 3 (0: 2) gegen den FC Liverpool:
Jürgen Klopp machte mit seinem Premier-League-Team den deutschen Fußball-Rekordmeister vor 57 500 Zuschauern in der Allianz Arena nass. Im Endspiel des hochkarätig besetzten Audi Cups trifft Liverpool am Mittwochabend (20.30 Uhr) auf Atlético Madrid.
Der spanische Spitzenclub hatte am Dienstag im ersten Halbfinale den SSC Neapel nach zwei späten Toren mit 2: 1 (0: 0) bezwungen. Den Bayern bleibt am Mittwochnachmittag (17.45 Uhr) im eigenen Stadion als Generalprobe für die nationale Kraftprobe im Supercup gegen DFB-Pokalsieger Borussia Dortmund nur das Spiel um Platz drei.
«0: 3 fühlt sich selten gut an. Es ist alles andere als optimal gelaufen. Wir haben es nicht geschafft, als Einheit kompakt aufzutreten. Liverpool hat uns an der Nase herumgeführt. Der Stachel sitzt tief. Wir müssen eine Reaktion zeigen», sagte Weltmeister Thomas Müller in der ARD und Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge ergänzte: «Liverpool hatte ein, zwei Gänge mehr drin als wir. Da war mehr Spritzigkeit, mehr Geschwindigkeit. Wir haben fünf Spiele gemacht, vier verloren. Wir müssen schnell die Kurve kriegen.»
Liverpools Emre Can hat das Spiel dagegen «sehr Spaß» gemacht und sein Teamkollege Joel Matip betonte: «Wir wollen das nicht überbewerten, aber gegen Bayern gewinnt man schon gerne.
Home
Deutschland
Deutschland — in German Klopp macht Bayern nass – Liverpool und Atlético im Endspiel